Lernen und Entwicklung

Wie lernen wir in der Kindheit, während der Ausbildung oder als Patientin? Welche Erfolgserlebnisse zeigt unsere Lernbiografie? Wie entwickle ich meine individuelle Lernstrategie? Mit welchen Methoden bin ich erfolgreich? Inwiefern wirkt sich der Gesundheitszustand auf das Lernen aus? Dazu kommen die Grundlagen der Entwicklungspsychologie und neuere Erkenntnisse aus der Gehirnforschung.

Lernziele

Du bist fähig:

  • dir unterschiedliche Lerntheorien sowie individuelle Lernstrategien zu erarbeiten und diese im Alltag umzusetzen.
  • den Nutzen der Lernpsychologie in Therapie & Alltag zu erkennen.
  • die Grundzüge der Identitätsentwicklung anhand von Entwicklungsstufen zu erläutern und darüber zu reflektieren.

Voraussetzung

  • Keine

Mai 2023

Mai 2024

Jetzt das neue Kursprogramm bestellen

Wir senden dir gerne unser aktuelles Kursprogramm unverbindlich per Post zu, trage dazu deine Daten hier in das Formular ein und erhalte das gedruckte Kursprogramm in den nächsten Tagen.

Kostenlos bestellen

You have Successfully Subscribed!