Verantwortung

Wie bleibe ich als Therapeutin gesund? Wie werde ich mir meiner Ressourcen bewusst und pflege diese erfolgreich? Du lernst verschiedene gesundheitsfördernde Methoden kennen und unterstützt damit deine Patientinnen. Integration der salutogenetischen Perspektive in meine Behandlungspraxis. An welchen ethischen Grundsätzen orientiere ich mich?

Lernziele

Du bist fähig:

  • verschiedene Konzepte zur Gesundheitsförderung im Berufsalltag zu integrieren.
  • Aspekte des eigenen Gesundheitsverhaltens zu hinterfragen und Strategien zum Selbstmanagement zu entwickeln.
  • den eigenen Beitrag zur Gesundheitsversorgung zu umschreiben.
  • über ausgewählte Fragestellungen zum Menschenbild sowie zur Ethik zu reflektieren.

Voraussetzung

  • Keine
Zu den Kursen ↓

September 2024

Oktober 2024